Informationen unserer Schule zu Covid-19 / Corona


Hier sind sämtliche Informationen zum Umgang der Musik- und Kunstschule Lübeck mit der Corona-Pandemie gesammelt. Zum Vergrößern der einzelnen Schreiben bitte die jeweiligen Texte anklicken.

eingeschränkte Wiederaufnahme des unterrichts!

Seit dem 6. Mai 2020 ist uns nach aktuellem Beschluss der Landesregierung der Einzelunterricht Musik (mit entsprechenden Hygiene- und Verhaltensregeln ) wieder erlaubt.

Ab dem 2. Juni 2020 dürfen auch Gruppen wieder unterrichtet werden (s. nebenstehendes Schreiben - zum Vergrößern bitte anklicken).
Leider dürfen die elementare Musikerziehung, das Instrumentenkarussell, das JSOL, Chöre und Bläserensembles noch nicht wieder stattfinden!

Der Online-Unterricht, der in den letzten Wochen im Musik- und Tanzbereich seine Qualitäten und Vorteile gezeigt hat, wird weiterhin angeboten.


Schreiben der Schulleitung vom 24. April 2020


Schreiben der SChulleitung vom 30. MÄrz 2020

Schreiben der SChulleitung vom 20. April 2020