Check Time


Feedback für Nachwuchsmusiker*innen

Check time im Herbst 2021 für Streicher, Bläser und Gitarre

Zum ersten Mal fand an der Musik- und Kunstschule Lübeck in Kooperation mit der Lübecker Musikschule der GEMEINNÜTZIGEN ein Musiker-Check für Nachwuchsmusiker*innen und Amateure aller Altersgruppen statt. Bei „Check Time“ kannst Du mitmachen, egal wie alt Du bist und wie lange Du schon ein Instrument spielst.

Die Präsentation war nicht-öffentlich, Hauptlehrer*innen konnten sich zum Vorspiel und der Beratung virtuell dazuschalten. Die Jury der MKS setzte sich aus zwei Dozenten der jeweiligen Instrumentalgattung zusammen.

Check Time“ bietet Dir die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten nach einem international etablierten Standard einschätzen zu lassen. Check Time kann Dir dabei helfen, neue Ziele zu finden, Verbesserungsmöglichkeiten auszuloten und musikalische Programme zu entwickeln. Wir sind überzeugt, dass sich jede und jeder ein neues Ziel setzen und erreichen kann.


Wir haben „Check Time“ auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung und inspiriert vom Prüfungssystem der ABRSM (The Associated Board of the Royal School of Music) entwickelt. ABRSM gilt heute als eines der weltbesten anerkannten Feedbacksysteme für Nachwuchsmusiker.

Kontakt

Projektleitung: Sebastian Hidalgo: kontakt@sebastianhidalgo.de

Koordination an der MKS: Edith Escudero García: email@edithescuderogarcia.com