Workshops


Workshops Tiere malen und zeichnen

Workshops Tiere malen & zeichnen

Tiere sind das Bindeglied zwischen Mensch und freier Natur. Mithilfe verschiedener Tierpräparate nähern wir uns zeichnersich und malerisch den ausgewählten Objekten, erforschen den Körperbau, die Eigenart, das Wesentliche, um uns dann in einzelnen Kompositionsstudien einem sinnvollen Bildaufbau zu nähern. Zum Finale können dann 1 bis 2 farbige Biler entsehen oder auch weitere Arbeiten im Studiencharakter.

 

Empfohlene Materialien sind zum Einstieg Zeichenkohle, Bleistift o. ä., später Acryl-, Wasserfarbe oder Pastell.

 

Geleitet wird der Kurs vom Mecklenburger Künstler Ingmar Bruhn. Er hat in Berlin studiert und gelebt und war von 2020 bis 2022 Vertretungsprofessor an der Hochschule für Bildende Künste Dresden.

Homepage Ingmar Bruhn.

 

Kurszeiten in den Ateliers:

31. Mai - 1. Juni 2024 oder 7.-8. Juni 2024

jeweils Fr 18:30 - 20:30 Uhr, Sa 10 - 18 Uhr

Kursleitung: Ingmar Bruhn

Kosten 90 € inkl. Material